* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

... mit Nalfarus:

,,..........?" Leshantra drehte sich zum Elfen um. Sein Blick war irgendwie ernst, fand sie. Er hatte grüne Haare,
die er zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hatte. Seine Hautfarbe war ein typisches Lila. Typisch für einen Nachtelfen zumindest.
Nalfarus, so hieß er. Er hatte sich ihr kurz vorgestellt und ihr seine Hilfe bei Aufträgen angeboten.
Aber sie brauchte ihn nicht umbedingt. ,,Nein, danke.", hatte sie ihm geantwortet. Trotzdem lief er ihr nun hinterher.
,,Wieso folgst du mir?" Der Krieger schwieg einen Moment, dann machte er mühselig den Mund auf, um eine halbherzige Antwort zu geben.
,,Sicher, dass du meine Hilfe nicht brauchst, Priesterin?" Leshantra . Ihr war es unangenehm, ihn hinter sich zu haben. Irgendwas war seltsam an ihm.
Nalfarus zögerte kurz, kümmerte sich dann aber wieder um seine eigenen Angelegenheiten. ,,Wenn du meine Hilfe nicht willst..."
Nach wenigen Sekunden war er endlich weg. Leshantra schüttelte verständnislos den Kopf, bevor auch sie sich wieder an ihre Aufträge machte.
Irgendwie beschlich sie das Gefühl, den merkwürdigen Krieger wieder zu sehen.
Leshantra setzte ihren Rucksack ab, öffnete ihn und kramte solange drin herum, bis sie das Pergament wiederfand, wonach sie gesucht hatte.
,,Mal sehen....ich soll Konservator Ilthalaine 7 Säblerfelle und 5 Hauer von Wildschweinen bringen. Hmm, was er wohl damit möchte?"
Ein paar Minuten vergingen, bis sie alles beisammen hatte. Dann ging sie zu ihrem Auftraggeber zurück.
Ilthalaine schmunzelte. ,,Deine Taten sollen nicht unbelohnt bleiben. Hier, nimm."
Der Elf streckte Leshantra die Hand aus. 5 Silber. Nicht viel, aber mehr als genug, dachte sie.
Dankbar nahm sie das Geld an. Gerade wollte sie wieder gehen, als dem Konservator ein Gedanke durch den Kopf schoss.
,,Hmm....warte, Priesterin."
Leshantra blieb abrupt stehen und sah wieder zu Ilthalaine. ,,Was ist denn?"
,,Um eine Kleinigkeit möchte ich dich noch bitten.....kennst du die Höhle mit den Spinnen im Südosten?"
Leshantra nickte. ,,Du sollst für mich Gyriss die Üble töten. Sie ist die größte und stärkste aller Spinnen, die dort hausen.
Nur sie besitzt das spezielle Gift, welches ich für meine Tränke benötige.", fuhr der Konservator fort. ,,Töte sie. Du sollst reich entlohnt werden, wenn du mir diesen Gefallen tust."
Das wird schwer, dachte sie. Vielleicht brauche ich doch noch Hilfe. Die Priesterin verbeugte sich kurz und ging dann Richtung Südosten.
,,Gyriss die Üble? Das schaffe ich nie und nimmer alleine....", murmelte, Leshantra leise.
,,Vielleicht kann ich ja doch nun von nutzen sein?"
Sie zuckte zusammen. ,,Nalfarus?"
Wie aus dem nichts stand er vor ihr. Eine glänzende Kettenrüstung, ein langer Seidenumhang, ein großes Zweihandschwert.
Sie selbst hatte nur eine einfache Priesterrobe an und einen kleinen Streitkolben bei sich.
Er schmunzelte, dennoch schien sein Gesicht etwas sehr ernstes an sich zu haben.
,,Na gut, wenn es umbedingt sein muss, dann hilf mir....", antwortete Leshantra.